Aktuelle Arbeiten

Vom grossen Brufi zum Neuen Brufi

 

Bekannt ist Bruno Fiechter, alias Brufi, vor allem aufgrund seiner eindrücklichen Plastiken aus Stahl und Glas.

In Zukunft konzentriert sich Brufi jedoch auf kleinere Standplastiken und zweidimensionale Gemälde.

Seine gemalten Acrylbilder nehmen bekannte Formen und Farben auf, entwickeln sie weiter, machen

daraus etwas ganz Eigenständiges. «Die Schmiedarbeiten für die grossen Stahlplastiken sind körperlich sehr anstrengend. Daher möchte ich mich in Zukunft im Atelier meinen Leinwänden und kleinen Standplastiken widmen», erklärt Brufi.

 

 

 

Er entdecke eine ganz neue Seite und merke, wie zufrieden ihn die Kunst nach wie vor mache: «Es ist mein Ausgleich! Ich fühle mich unrund ohne Kunst.»

In seinen neuen Arbeiten wird das Verlangen, stets neue Ausdrucksmittel zu finden, deutlich erkennbar.

Neue Experimente durch Kombinationen lassen Spannendes entstehen. Brufi kombiniert Bilder mit Standplastiken, sodass seine Leinwände ein plastisches Pendant erhalten.